Beim Einkauf bei Museliving als Verbraucher haben Sie eine 28-tägige Garantie. Das bedeutet, dass Sie den Artikel je nach Situation reparieren, umtauschen, zurückerstattet bekommen oder den Preis verweigern können.
Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch unsachgemäßen Gebrauch oder andere schädliche Handlungen entstanden ist.
Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Mangels reklamieren. Wenn Sie innerhalb von 30 Tagen nach Entdeckung des Mangels reklamieren, gilt die Reklamation immer als rechtzeitig.
Ist die Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihre (angemessenen) Lieferkosten. Das Produkt muss stets in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgesendet werden, und denken Sie daran, einen Versandbeleg zu erhalten, damit wir Ihre Lieferkosten erstatten können.
Museliving ApS
E-Mail: info@museliving.eu
Tel. +4524764838
Bitte senden Sie das Produkt an:
Museliving ApS
Vejrøgade 14.1
2100 Kopenhagen Ø
Dänemark
+4524764838
Sie können jeden Artikel einer Bestellung innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zur Rückerstattung stornieren.
Die Rückgabefrist endet 28 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben, oder nachdem der letzte Artikel aus einer Bestellung mit mehreren Artikeln einzeln geliefert wurde.
Wenn der Artikel aus mehreren Losen oder Teilen besteht, endet die Rückgabefrist 28 Tage nach dem Tag, an dem Sie das letzte Los oder den letzten Teil physisch erhalten haben.
Sie müssen uns innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt des Produkts informieren, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Die Mitteilung muss schriftlich an folgende Adresse erfolgen: info@museliving.eu.
Sie können einen Kauf nicht dadurch stornieren, dass Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns dies klar mitzuteilen.
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn diese unter einer einzigen Bestellung gekauft wurden.
Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattet werden, wenn Sie Teile Ihres Kaufs stornieren.
Artikel, die vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind
Folgende Produkttypen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:
Lieferung versiegelter Waren, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde.
Waren/Produkte, die speziell nach Ihren Wünschen hergestellt wurden (Fertigungskäufe/Artkäufe/Anfertigungen).
Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie das Siegel von Waren brechen, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind.
Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, nachdem Sie uns darüber informiert haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie tragen die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung. Das Risiko für die Ware geht ab dem Zeitpunkt der Lieferung auf Sie über.
Bestimmte Waren können aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per normaler Post zurückgesandt werden. Dies gilt für: Weinfässer und Weinmöbel.
Sie haften nur für eine Wertminderung des Produkts, die auf einen Umgang zurückzuführen ist, der über die zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts erforderlichen Handhabung hinausgeht. Anders gesagt: Sie können das Produkt so ausprobieren, als würden Sie es in einem physischen Geschäft testen, aber Sie dürfen es nicht tatsächlich benutzen.
Wenn der Artikel über das oben Beschriebene hinaus getestet wurde, betrachten wir ihn als gebraucht, was bedeutet, dass Sie bei Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufpreises zurückerhalten, abhängig vom Handelswert des Artikels.
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Sonderangebote sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie den von Ihnen gezahlten Betrag zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie verantwortlich sind, wird dieser Betrag vom Kaufpreis abgezogen.
Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (ausgenommen zusätzliche Kosten aufgrund Ihrer Wahl einer anderen Lieferart als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags erhalten haben.
Wir erstatten den Betrag mit derselben Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben.
Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die zurückgesandten Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie haben uns zuvor Nachweise über die Rücksendung vorgelegt.
Im Falle von Widerruf und Rücksendungen müssen die Artikel an folgende Adresse geschickt werden:
Museliving ApS
Vejrøgade 14.1
2100 Kopenhagen Ø
Dänemark
+4524764838
Sie können auch durch eine klare Mitteilung widerrufen und die Artikel nach vorheriger Absprache persönlich an die oben genannte Adresse zurückgeben.
Wir nehmen keine Pakete ohne Zustellung oder Pakete entgegen, die per Nachnahme versendet wurden.
Wenn Sie eine Beschwerde zu Ihrem Kauf haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support unter Tel.: +48 607153627.
Wenn Sie Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Polen sind, können Sie die Online-Schlichtungsplattform der EU-Kommission hier nutzen – http://ec.europa.eu/odr.
Standard-Beschwerdeformular
Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Beschwerderecht geltend gemacht wird.
An:
Museliving ApS
Vejrøgade 14.1
2100 Kopenhagen Ø
Dänemark
Email: info@museliving.eu
Hiermit erkläre ich, dass ich mein Widerrufsrecht hinsichtlich meines Kaufvertrags für die folgenden Waren/Dienstleistungen ausüben möchte:
Bestelldatum:___________________ Empfangsdatum:___________________
Name des Verbrauchers: ______________________________________
Adresse des Verbrauchers: ______________________________________
Unterschrift des Verbrauchers (nur wenn dieses Formular auf Papier ausgefüllt wird):
Datum: _______________